Meine IP-Adresse - IP Secutiry Portal
Anonymes Email 3
Wie ist meine IP-Adresse? - Box

Anonyme Email-Dienste

Hier ist eine LIste populärere anonymer Email-Dienste:

 

anonymouse.org

Dieser deutsche Anonymisierungsdienst gestattet das anonyme Versenden von einzelnen Emails und verlangt weder Registrierung noch sonstige Sicherheitsabfragen, daher dürfte er auch gerne zu unseriösen Zwecken missbraucht werden. Mails kommen erst nach etlichen Minuten beim Empfänger an. Wegen der permanent wechselnden Proxies besteht allerdings eine gute Chance, nicht im Spamfilter des Empfängers zu landen.

anonymousspeech

Sehr professioneller, kommerzieller  Email-Anonymisierungsdienst mit Serverstandort in Japan, daher außerhalb des direkten Zugriffs der USA und EU. Nur die einfachsten Email-Dienste sind kostenlos. Email-Zustellung ist sehr schnell, aber der Nachricht wird Werbung angehängt, und es taucht vier Mal das Wort “anonymous” auf,. Das ist also nur etwas für Leute, die Ihre Anonymität unbedingt an die große Glocke hängen möchten! :-) Die feste Absenderdomain anonymousSpeech.com dürfte außerdem mittlerweile in vielen Foren geblockt sein.

discardmail.com

Wurde von spambog.com übernommen (s.d.).

e4ward.com

Kostenloser Email Forwarding-Dienst mit Catch-All-Funktion und flexibel konfigurierbarer Weiterleitung. Ermöglicht die schnelle Erzeugung von Aliases, mit denen eine Weitergabe der Emailadresse nachvollziehbar ist. Durch Löschen eines missbrauchten Alias kann die Spam-Quelle sofort lahmgelegt werden, ohne gleich den gesamten Account unbenutzbar zu machen. Weil die Absenderadresse weitergegeben wird, ist kann dieser Dienst nicht als Anonymisierungsproxy verwendet werden.

guerillamail.com tip

Eine Emailadresse für 15 Minuten, sofort und ohne Anmeldung, ideal für anonyme Registrierungen mit der Möglichkeit einer Rückantwort. HTML-Format versteht der Dienst nicht, und die Rückantwort enthält Eigenwerbung für das dahinter stehende PHP-Skript, das man privat auch für die Erstellung eines eigenen Mail-Dienstes verwenden darf.

mailexpire.com tip

Kostenloser Email-Weiterleitungsdienst, der automatisch Ablaufzeiten für die generierten Adressen vergibt. Die Site hat eine gute Benutzerführung und verwendet einen Bestätigungsmechanismus zur Verifizierung der Weiterleitungsadresse.

mailinator.com

Kostenloser Wegwerf-Emaildienst. Recht schnell und einfach zu bedienen, da keine Anmeldung erforderlich ist. Der RSS-Feed ist eine gute Ideee, aber unbrauchbar implementiert, weil man nicht sein Alias abonniert, sondern eine bestimmte Email, damit tauchen neue Emails im RSS-Feed nicht mehr auf. Trotzdem zu empfehlen.

myTrashmail.com tip

Kostenloser, ameldefreier Emailservice mit interessanten Zusatzfunktionen: Wählbare Zeichensatz-Codierung, HTML- und Plaintext-Darstellung, Mime-Header-Anzeige, Weiterleitung und Rückantwort. Die letzten beiden Funktionen erfordern eine Donation.

sneakemail.com tip

In den Grundfunktionen kostenloser Email-Forwarding-Service.. Verlangt zum Anlegen neuer Adressen eine Authentifizierung. Wegen des sehr großen Funktionsumfangs braucht man etwas Einarbeitung, vor allem wegen der eleganten Tag-Verwaltung und der guten Strukturierung ist dieser Dienst aber insgesamt sehr empfehlenswert.

sofort-mail.de

Noch ein halbherziger Versuch, einen völlig anmeldelosen Wegwerf-Emaildienst zu etablieren. Hat bei unseren Tests nicht funktioniert..

spambog.com tip

Anmeldefreier, werbefinanzierter Anbieter von Wegwerf-Emailadressen. Sehr gut gemacht und schnell, kann wegen der angezeigten Mime-Info auch zur Email-Diagnose verwendet werden. Empfehlenswert!

SpamCon DEA

Wegwerf-Emailadressdienst, der von der SpamCon Foundation betrieben wird, einer non-Profit-Organisation, die den Kampf gegen Spam auf Ihre Fahnen geschrieben hat, und auf ihren Webseiten gute, weiterführende Literatur und Links anbietet. Der Dienst scheint nicht mehr gepflegt zu werden, momentan ist die Site offline.

SpamGourmet

Etwas chaotisch aufgemachter, kostenloser Anbieter von Wegwerf-Email-Adressen.

spammotel.com

Einer der ältesten kostenlosen Email Weiterleitungsdienste, der mehrfache Identitäten erlaubt und verwalten kann. Die Website ist jedoch notorisch fehlerhaft und in letzter Zeit etwas unzuverlässig. Der Name und das Logo ist besser als der Rest.

Spam Troll tip

Einfacher geht es nicht. Gewünschte Emailadresse eingeben und sofort können Mails empfangen werden. Keine Attachments und keine Optionen, aber zum anonymen Empfang einer Mail reicht es. Die Website ist in Deutschland gehostet.

Testberichte und Kommentare in unserem Forum.

 

 


What is my IP Address? - english Wie ist meine IP-Adresse? - deutsch

Wie ist meine IP-Adresse? - öffentliche und private IP-Adresse anzeigen - IP-Security-Forum - © 2014 GEOTEK Systemhaus Berlin

[Home] [IP-Tools] [IP-Adresse] [Privacy Check] [IP-Checker] [Anonym surfen] [Anonymes Email] [Testvirus] [Geolocation] [PC fernsteuern] [Net Management] [Firewalls] [Internet-Sicherheit] [Tablet, Smartphone und Handy] [FAQ] [Rat und Hilfe] [Grundlagen] [TCP/IP Ports] [IP-Buttons] [Links & Partner]